Gafta Akkreditierung Bureau Veritas

Bureau Veritas erhält Akkreditierung für Gafta-Standard

Febr. 16 2022

Durch Gafta-Akkreditierung erweitert Bureau Veritas sein Serviceportfolio im Bereich Agriculture

Die Bureau Veritas Commodities Germany GmbH hat am 25.01.2022 die Akkreditierung für Inspektionen nach dem „Gafta Standard for Supervision, Sampling and Weighing“ erhalten und erweitert hiermit sein Portfolio. Zu unseren Leistungen zählen die Überwachung von Verlade- und Entladevorgängen, einschließlich Probenahmen, Gewichtskontrollen sowie Qualitäts- und Zustandsbewertungen von Waren, die in Übereinstimmung mit den Gafta-Vertragsbedingungen und -regeln gehandelt werden. Diese umfassen u.a. Getreide, Ölsaaten, Hüselfrüchte und Futtermittel.

Die Grain and Feed Trade Association (Gafta) ist ein 1971 gegründeter internationaler Verein, welcher die Interessen von Getreide- und Futtermittelhändlern vertritt und den internationalen Handel fördern möchte. Der Verein umfasst derzeit knapp 1000 Mitglieder aus 90 Ländern.

Mit Hilfe einer Gafta-Zertifizierung stellen Sie sicher, dass Ihr Unternehmen die notwendigen Anforderungen im internationalen Handel mit Agrarrohstoffen einhält. Wir können Sie darüber hinaus bei folgenden Rohstoffgeschäften unterstützen:  Kakao, Früchte, Speiseöl, Biodiesel sowie bei der Verifizierung von Schiffen.

Weitere Informationen zu unseren Services im Bereich Agriculture erhalten Sie auf unserer Service-Seite oder kontaktieren* Sie uns unter:

Email: opsagri@bureauveritas.com

Tel.: +49 40 236 255 – 29

*Bitte beachten Sie, dass sich unsere Kontaktdaten für den Bereich „Agriculture“ geändert haben.